02Um den Kindern die Möglichkeiten zugeben die Schwimmbewegungen leichter zu behalten , ist es sinnvoll mit Ihren Kindern diese aufgegebenen „Hausaufgaben „ einmal pro Tag für ca. 10 Minuten zu Üben. Das hat den Vorteil das Ihre Kinder im Bewegungsablauf sind. Das bedeutet, wenn sie am Wochenende bei uns im Unterricht mitmachen, können sie sich leichter daran erinnern wie man die Arme und Beine bewegen muss. Die Umsetzung der Übungen werden so angewendet: Man legt die Kinder auf einen Stuhl, oder auf den Tisch so das die Beine und Arme runterhängen können (Bewegungsfreiheit). Man führt die Beine des Kindes und bei Kombinierter Übung sind Mama und Papa gefragt, einer führt die Beine, einer die Arme. Pädagogisch sehr wertvoll, die Kinder sagen uns immer, ich habe mit Mama und Papa zusammen das schwimmen erlernt. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, ihre kleinen Kinder werden es Ihnen danken!